Täglich aktuelle News

von Michael Gebert und Florian Schellheimer bei den Red Bull X-Alps erfahrt ihr ab sofort auf dieser Website im Tourblog.
:: Tourblog ::

Live tracking

Live Tracking Map

Verfolge live die aktuelle Position von Michael Gebert via GPS-Tracking.
:: mehr ::

Gradient Peak Performance Rapunzel Das Höchste Abt Sup Air Adidas Eyewear Adidas Outdoor Petzl San Disk Komperdell The Mobile Society Parawing Allgäu Gym All Mountain Fitness 1stof8 Medienproduktion

High Experience

Erlebt unter der Leitung von Michael Gebert besondere Gleitschirmreisen in die ganze Welt oder atemberaubende Flugerlebnisse mit dem Tandem.
:: mehr ::

High Experience

Wolkenberg

Wolkenberg by Florian Schellheimer bietet hochqualitative Kreativlösungen für Messe, Event, Design und Photographie. Wir gestalten, planen, konzipieren und realisieren.
:: mehr ::

Wolkenberg

Michael Gebert

Im Oberallgäu aufgewachsen, mit den Bergen vor der Haustüre entdeckte Michael schnell seine Leidenschaft für alles was in der Natur stattfindet. Mit diversen erfolglosen Selbstexperimenten versuchte er sich schon bald der Fliegerei zu nähern, bevor er dann mit 14 Jahren das Drachenfliegen lernte. Schnell ging es weiter über den zweimaligen Gewinn der Junior Challenge zur deutschen Drachenliga. Über Abstecher in andere Sportarten wie Langlaufen oder Mountainbiken, baute er sich schon sehr früh eine gute Grundlagenausdauer auf, die ihm nun auch bei den X-Alps zugute kommt.
Als Fluglehrer, Reiseveranstalter und Partner von Felix Wölk bei diversen interessanten Fotoreisen in abgelegene Winkel der Welt, nimmt das Fliegen seitdem einen Hauptbestandteil in seinem Leben ein.
2005 erfolgte die erste, völlig überraschende Teilnahme bei den Red Bull X-Alps, welche Michael Gebert und Florian Schellheimer auf dem perfekten 5. Platz als jüngstes Teilnehmerteam abschließen konnten.

Florian Schellheimer

Als Supporter, ist schon wie bei den X-Alps 05 Florian Schellheimer mit am Start. Die beiden kennen sich bereits seit der ersten Klasse und haben 12 Jahre zusammen die Schulbank gedrückt und sich gegenseitig in „wilden Plänen“ überboten... Nicht immer zur Freude der anwesenden Lehrer!

Sie kennen sich also bestens und haben auch schon die Erfahrung den Wettbewerb erfolgreich zusammen durchgestanden zu haben. Florian ist der perfekte Mann für alles „Drumherum“, wenn man ihm irgendein unbekanntes Ding in die Hand drückt, gibt er nicht vorher auf, bevor er es verstanden hat, außerdem kann er während er filmt, gleichzeitig noch telefonieren und Michael den Weg zeigen!